Heilpraktikerin Andra Ladwig, Winckelmannstr. 14, 39108 Magdeburg, Tel. 0391-7327294, Email: praxis[@]nhp-ladwig[.]de
Schamanismus ist die älteste Heiltra- dition der Menschheitsgeschichte und reicht vermutlich bis in die Steinzeit zurück. Schamanen stehen im Dienste ihrer Gemeinschaften und versuchen, Kraft und Information aus einer Art Parallelwelt, der so genannten nicht- alltäglichen Wirklichkeit, zu holen. Sie übernehmen damit Brückenfunktionen, vermitteln zwischen der Welt der Menschen und jener der Geister.
Mehr Infos Mehr Infos
Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine funktionale Wissenschaft, deren schamanische Wurzeln weit über 4000 Jahre zurück reichen. Dies bedeutet, dass bei ihr lebendige Abläufe, Lebensfunktionen und die energetische Harmonie, die Gesamtheit des Körpers im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Das "energetische Potential", welches die Chinesen Qi nennen, durchdringt den Körper wie Flüsse und Seen eine Landschaft durchströmen. Nach der Erfahrung der alten Ärzte fließt dieses Qi auf definierten Bahnen (Leitbahnen oder Meridiane) und versorgt die Funktionskreise ("Organe").
Mehr Infos Mehr Infos
Die Homöopathie ist eine Arzneithera- pie, die von dem deutschen Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann Ende des 18. Jahrhunderts entwickelt wurde. Ihre wichtigsten Kennzeichen sind die Arzneimittelwahl mit Hilfe der Ähnlich- keitsregel, die sich nach den indivi- duellen Krankheitszeichen und Persönlichkeitsmerkmalen des Patienten richtet, die Erkenntnis der Wirkungsweise eines Mittels durch Prüfungen an Gesunden sowie die Verwendung der Arzneimittel in potenzierter Form und kleiner Dosis.
"Die Fähigkeit, mit Reiki zu arbeiten, ist jedem Menschen gegeben. Wer in seinem Leben offen durch Natur und Welt geht, weiß, dass eine Vielzahl unerklärbarer, nicht fassbarer Einflüsse auf seine Gefühle, sein Verhalten, aber auch auf seinem Körper, sein Wohlbefinden und seine Krankheiten einwirken." (H. Kosche, Präsident der deutschen Gesellschaft für alternative Medizin e.V.)  
Mehr Infos Mehr Infos

Mein Behandlungsangebot für Sie

Im Laufe meiner langjährigen Praxistätigkeit habe ich mein Behandlungsspektrum den Bedürfnissen

der Menschen und meiner sich verändernden Weltsicht angepasst. So habe ich viele Ausbildungen

durchlaufen, die alle Einfluss auf meine Entwicklung hatten, sich jedoch nicht in den von mir

angebotenen Behandlungsmethoden wiederspiegeln.

In den letzten Jahren rücken die psychotherapeutischen-spirituellen Behandlungsmethoden wie die

Hypnose, der Yager-Code und die schamanische Ritualarbeit immer stärker in den Vordergrund,

wobei das sich über die Jahre Bewährte nicht in Vergessenheit gerät.

Meist kombiniere ich die verschiedenen Methoden, so dass die Übergänge verschwinden. 

Naturheilpraxis Andra Ladwig
Praxis für ganzheitliche und energetische Heilkunde
Akupunktur  und TCM Schamanische  Rituale Homöopathie
Hypnose ist eines der kraftvollsten Instrumente der modernen Psychologie. Die Hypnose erscheint den Meisten als ein sehr angenehmer, tiefer Entspannungszustand, welcher zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein liegt. Für die hypnotische Trance wird dieser Zustand bewusst herbeigeführt, um Ihnen einen leichteren Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein und somit den Weg für tiefgreifende Veränderungen zu eröffnen.  
Mehr Infos Mehr Infos
Die Blutegeltherapie ist schon über 3000 Jahre alt. Sie wurde vor allem im Mittelalter häufig angewendet. Durch seinen übermäßigen Einsatz geriet das Verfahren ebenso wie der Aderlass in Verruf und auch das Vorkommen der Blutegel wurde stark dezimiert. Mittlerweile wird die Therapie in der Naturheilkunde wieder häufiger angewendet. Die Blutegeltherapie gehört zu den Ausleitungsverfahren und gilt als milde Form des Aderlasses.  
Mehr Infos Mehr Infos Blutegeltherapie Pflanzenheilkunde Spagyrik Heilen mit dem höheren  Bewußtsein  - Yager-Code
Der Yager Code - auch Yager Methode genannt - hat seinen Namen von Dr. Ed Yager. Ed Yager war Professor für klinische Psychiatrie an der medizini- schen Fakultät der Universität in San Diego. Er entwickelte eine eigenständige Therapiemethode, die davon ausgeht, dass das Unterbewusstsein kein einheit- liches Ganzes ist, sondern verschiedene Teile besitzt. Diese Teile enthalten erlernte Glaubensmodelle, Fähigkeiten, aber auch Begrenzungen und Einschrän- kungen und können manchmal im Wider- spruch zueinander stehen. Diese Teile entstehen durch Konditionierung und sind Ausdruck unserer Lebenserfahrung.
Mehr Infos Mehr Infos
Die Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten Therapien und ist auf allen Kontinenten und in allen Kulturen beheimatet. Sie verwendet ausschließ- lich ganze Pflanzen (Kraut) und deren Teile (Blüten, Blätter, Wurzel), die auf verschiedene Weise zubereitet werden. Die Spagyrik ist ein uraltes, ganzheit- liches Naturheilverfahren. Diese beson- dere Art der Arzneimittelherstellung hat ihre Wurzeln in der vorchristlichen Zeit. In der Spagyrik werden die Wirkstoffe aus Pflanzen auf eine besondere Weise getrennt, bearbeitet und dann wieder zusammengeführt.
Hypnose